Reißaus

Interessiert an diesem Faltschrank? Er ist abzugeben … Foto: JMK 2013.

Interessiert an diesem Faltschrank? Er ist abzugeben … Foto: JMK 2013.

Gerade eben erst und gerade eben so eingewöhnt, macht die Tagesmutter Urlaub, und die mühsam aufgebaute, familiäre Routine ist passé.

Aus irgendeinem Grund graut mir vor der Vorstellung, zum Status quo ante zurückzukehren und eine Woche allein mit dem Bubele zuhause zu hocken. Denn es gibt so gut wie keine Spielkameraden – die einen sind mit ihren Eltern im Urlaub, die anderen in den Betreuungseinrichtungen.

Und auch wenn ich mich besser schlage, als anfänglich befürchtet, werde ich doch nie die Spielmami par excellence sein, die sich stundenlang ausgelassen und unbeschwert kreative Beschäftigungen einfallen lässt (dafür ist der Feinrippverfechter zuständig, dammit!).

Ich ergreife die Flucht – vor unserer eigenen Wohnung und unserem selbst gemachten Trott. Ich bin verreist …

Dieser Beitrag wurde unter Kinderstube abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.