Game of Thrones: Robb Stark & Talisas Eheversprechen

Heute habe ich mich (beruflich – ich schreibe das, um keine Gerüchte zu befördern) damit beschäftigt, was eine freie Trauung bedeutet.

Eine gute Gelegenheit, eine Szene aus der Serie Game of Thrones zu posten, die mich vor ein paar Wochen mit ihrer schönen, archaischen Sprache berührt hat.

Die Worte des Priesters lauten:

„In the sight of the Seven, I hereby seal these two souls, binding them as one, for eternity. Look upon one another and say the words.“

Die Brautleute Rob und Talisa sprechen simultan:

„Father, Smith, Warrior, Mother, Maiden, Crone, Stranger, I am hers and she is mine, from this day, until the end of my days.“

Hach.

Dieser Beitrag wurde unter (Heim-)Kino, Internetfernsehen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.