Veranstaltungshinweis fürs Wochenende: Pfefferkuchenmarkt in Pulsnitz mit Tango!

Am kommenden Wochenende findet wieder der Pfefferkuchenmarkt in Pulsnitz statt!

Mein letzter Besuch des Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkts liegt zwei Jahre zurück; unter dem Schlagwort „Pfefferkuchenmarkt“ kann man meine recht begeisterten Eindrücke nachlesen. Damals schrieb ich:

„Über den Marktplatz der hübschen Pfefferkuchenstadt Pulsnitz bummeln, von -zig verschiedenen Sorten Pfefferkuchen naschen (die mich zum Teil, vielleicht frevelhafterweise, an Magenbrot erinnern) und schon mal vom Glühwein kosten – das ist mein Tipp zum Wochenende. Die Pulsnitzer Spezialitäten machen sich auch gut als leckere Füllung für Nikolausstrümpfe oder kleine Weihnachtsgeschenke.“

In diesem Jahr feiert man das zehnjährige Jubiläum der Veranstaltung und hat sich offenbar einiges einfallen lassen; ich jedenfalls bin neugierig auf das Bautzner Ensemble Tango Misterio.

10. Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkt vom 2.-4.11.2012

Comments

comments

Dieser Beitrag wurde unter Le Weekend, Sakska, Soma & Aroma, Tango, Łužica abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Füge den Permalink den Lesezeichen hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>