4. Neustädter Haus- und Hofflohmarkt: Männer mit Muße

Am Samstag fand in der Neustadt der vierte Haus- und Hofflohmarkt statt (über die vorigen schrieb ich bereits hier). Ich hatte mich nicht über die Anfangszeit informiert und rechnete schon damit, nur noch Reste vorzufinden, als ich um 13 Uhr das Haus verließ. Doch manchmal kommt mir meine Verpeiltheit auch zu Gute: viele Stände wurden gerade erst aufgebaut, und es gab reichliche Auswahl. Hübsche Schnäppchen machte ich am Stand einer Frau, die als Schaufensterdekorateurin einer namhaften schwedischen Modekette arbeitet und dafür immer wieder neuen Krimskrams benötigt, wofür sie ihren alten, nicht minder hübschen Krimskrams abstößt.

Auf dem Weg zum Kunsthof sah ich auf der Alaunstraße diese drei Herren sitzen:

Männer mit Muße … gesehen auf der Alaunstraße.

Männer mit Muße … gesehen auf der Alaunstraße.

Auf die Frage, ob ich sie fotografieren dürfe, meinte der Rechte: „Ich will mich heute nicht im Internet wiederfinden.“ So schnell wollte ich nicht aufgeben: „Und morgen?“ – „Morgen ist es mir egal.“ Woraufhin einer der beiden Anderen auf ihn wies und meinte: „Der hat doch ‘s Internet erfunden.“ Und dann lachten sie, wie es nur Männer mit Muße können.

Weitere Impressionen findet man hier.

Nachtrag (der Stilldemenz geschuldet):

Als ich den Eintrag eben nochmal las, fiel mir auf, dass ich total die Pointe verschenkt habe. Denn ich fand es doch so lustig, dass diese (Pardon!) ja nun nicht mehr ganz taufrischen Exemplare sofort von „Foto“ auf „Veröffentlichung im Internet“ schlossen. Silver Surfer mit Social-Media-Kompetenz eben!

Comments

comments

Dieser Beitrag wurde unter Dresden abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Füge den Permalink den Lesezeichen hinzu.

2 Antworten auf 4. Neustädter Haus- und Hofflohmarkt: Männer mit Muße

  1. Carola sagt:

    Was für ein Beitrag…mir fielen spontan dazu zwei Dinge ein:

    1. Der Herr in der Mitte ist bestimmt stolz, wenn seine Haarpracht als “Silver” bezeichnet wird (er möge es mir nachsehen)…

    2. Die Herren mit Muße trinken wohl klassische Damengetränke oder ?

    Schöner kurzer Beitrag zum Thema “Genieße das Leben”….

    LG Carola

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>