Virtueller Kaminsims: Maria mit Madonnen-Lilie

Martin Schongauer (um 1450-91), »Maria der Verkündigung«, Kupferstichkabinett d. Staatl. Kunsthalle Karlsruhe.

Martin Schongauer (um 1450-91), »Maria der Verkündigung«, Kupferstichkabinett d. Staatl. Kunsthalle Karlsruhe.

Schon wieder Post! Und zwar von einem Menschen, der klar ein Faible für so genannte „Schöne Madonnen“ und meinen Blick für deren eigene Schönheit geschärft hat. Witzig finde ich die Madonnen-Lilie, die trotz der Tatsache, dass sie in einer viel zu kleinen Vase steckt, wie eine Eins steht. Was es mit dem Kreis oberhalb des Vasengriffs auf sich hat, kann ich nicht deuten.

Vielen Dank.

Comments

comments

Dieser Beitrag wurde unter Virtueller Kaminsims abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Füge den Permalink den Lesezeichen hinzu.

2 Antworten auf Virtueller Kaminsims: Maria mit Madonnen-Lilie

  1. frl. erpaufee sagt:

    Könnte das vielleicht der Deckel von dem Krug sein???
    Ungefähr so wie hier?
    P.S. Wirklich schöne Post!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>